Mobiles Servicemanagement

Das Mobile Servicemanagement ist eine webbasierte Systemlösung zur Planung, Steuerung, Vor-Ort-Dokumentation, Auswertung und Abrechnung von Einsätzen mobilen Servicepersonals. Ein Haupteinsatzgebiet der Lösung ist die Unterstützung von Ablesungen und Wechsel von Messgeräten (z.B. Strom-Zählern) durch spezialisierte Dienstleistungsunternehmen.

Die Hausanschlussüberprüfung ist eine webbasierte Systemlösung, die ergänzend zum Mobilen Servicemanagement für Daten zu Wartungsarbeiten an Versorgungs-Hausanschlüssen der Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme umfangreiche Auswertungen und Bearbeitungs-Workflows bereit stellt.

Hausanschlussüberprüfung
Projektmanagementsystem

Das Projektmanagementsystem ist eine webbasierte Systemlösung für Dienstleistungsunternehmen, die mit Hilfe des Mobilen Servicemanagements eine Vielzahl von Einzelaufträgen bearbeiten und dokumentieren. Die auf verschiedenen Plattformen anfallenden (Abrechnungs-)Daten werden zusammengeführt und aufbereitet. Dies ermöglicht ein effizientes Controlling sowie eine zuverlässige Rechnungslegung und Lohnabrechnung.

Das Elektronische Auftragssystem ist eine webbasierte Systemlösung zur papierlosen Beauftragung und Abrechnung von Baumaßnahmen und Dienstleistungen über das Internet. Die Lösung kommt insbesondere im Geschäftsverkehr zwischen Netzbetreibern in der Versorgungsindustrie und deren Auftragnehmern zum Einsatz.

Elektronisches Auftragssystem
Projektmanagementsystem

Das Stördatenmanagement verwaltet Störungen in Energieversorgungsnetzen mit Bereitstellung der relevanten Daten für die Bundesnetzagentur.

Anpassung von Gasgeräten ist eine webbasierte Systemlösung für die Projektsteuerung, Erhebung und Anpassung von Gasgeräten sowie die Qualitätskontrolle bei der Marktraumumstellung von Erdgas-L auf Erdgas H.

Anpassung von Gasgeräten

Projekte


Unsere Lösungen wurden in mehr als 100 Projekten eingesetzt.


Weitere Referenzen

Über uns

Dr. Herwig GmbH
Meineckestraße 24
99092 Erfurt
+49 (0) 361 225344-1
info@drherwig.de